Auf dem Weg nach Port Hardy

Quatse River Campground Site #15

Samstag morgen. Nach dem Checkout gehts nach Port Hardy zur Fähre. Wir haben beschlossen, tagsüber am Vortag schon einzuchecken, damit Sonntag früh nichts schief geht. Das war dann auch gut so, da unsere Booking Nummer nicht auffindbar war. Erst nach 30 Minuten wurden wir durch eine manuelle Suche in deren PC dann endlich gefunden.
Bevor es auf die Fähre geht ist dann erst einmal ein Einkauf angesagt, um die Bestände für die nächsten Tage zu füllen. Ein Besuch am Hafen bringt uns zur Laundry, die auch dringend nötig geworden ist.

Nach der spannenden Bootstour gab’s dann im Restaurant noch einen frischen Lachs. Die Portionen waren für vier hungrige Touristen definitiv zu klein. Wenn wir selbst wieder grillen, so haben wir beschlossen, dann gönnen wir uns größere Portionen. Es geht zurück zum Campground und noch ein allabendliches Bier vor dem Wohnmobil. Dabei sind wir mit unseren Nachbarn, 3 Kanadiern noch ins Gespräch gekommen. Sie verbringen eine Woche hier und sind den ganzen Tag beim Angeln. Mit ihrem Boot sind sie den ganzen Tag unterwegs um die limitierte Ration an Lachsen zu bekommen. Im August sind das jeweils ein Lachs größer 65 cm und und bis zu vier Lachse ab 45 cm. Nach dem Smalltalk gab es dann alsGeschenk und große Überraschung vier Lachsstücke, die die drei am Vortag selbst gefangen haben. Gegrillt werden sie am nächsten Abend am nächsten Campground, wo wir auf die Fähre am nächsten Morgen warten werden. Wir freuen uns schon darauf.

gut, aber definitiv zu klein!

Freitag morgen 06:00 stehen wir auf und: ES REGNET. Wir befürchten einen verlorenen Tag, aber es kommt anders. Gegen Mittag kommt die Sonne und wir beschließen am ersehnten Whale Watching teilzunehmen. Die ersten 30 Minuten waren lediglich Baumstämme auf dem Wasser zu sehen bis die Crew uns zu einem geeignet Platz gebracht. Dann aber gab es auf einen Schlag viel zu sehen. Orcas und Buckelwale in großer Anzahl. Die Kameras und Smartphones aller 60 Besucher haben ununterbrochen geklickt. Auch wir sind zu tollem Aufnahmen gekommen.

Ein Weißkopfadler Pärchen beobachtet ihr Junges
Alder Bay Campground Site #50
Die Donnerstag Etappe mit einen WX Forecast der ab Freitag Sonne ankündigt.

Im Miracle Beach Park war das Wetter endlich wieder besser. Deshalb wurde ganz mutig das Zelt aufgebaut. Als wir uns dann schlafen legen wollten, hat der Regen pünktlich wieder eingesetzt. Think positive: Wenigsten das Abendessen fand im trockenen statt.
Bisher haben wir 1011 km unserer Tour zurück gelegt. Der große Anteil erwartet uns aber noch.

Miracle Beach Park (Site #52)
im MacMillan Provincial Park bei starkem Regen

Bevor wir die Westküste verlassen besuchen wir Ucluelet. Dort wandern wir auf dem 2,6 km langen Wild Pacific Trail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.